Wolf-Peter Leiss

Meine Familie arbeitet schon seit vielen Jahrzehnten in und an unserem schönen Dezberg. Wenn es die Zeit zulässt und ich im "Wengert" so richtig anpacken kann, dann bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Das sieht man, oder?

Christa Leiss

Als gelernte Hauswirtschaftsmeisterin hat Christa immer den Überblick: in der Küche sorgt sie dafür, dass es unseren Gästen im Leissium besonders gut schmeckt. Wer einmal ihre Maultäschle probiert hat, versteht schnell, warum wir so glückliche Menschen sind.

Stefanie Leiss

Die Tochter von Christa und Wolf-Peter studiert Weinbetriebswirtschaft, damit unser Weingut auch Morgen bestens am Markt aufgestellt ist.

Gerhard Leiss

Nach einer Ausbildung im Vorzeigebetrieb G. Aldinger in Fellbach studiert der Junior in Geisenheim Oenologie. Was ihn während seiner Lehr- und Studienzeit inspiriert, wird bei uns im Betrieb nach und nach umgesetzt. Er brennt darauf, Dinge zu verbessern und wir freuen uns darauf, ihn dabei zu unterstützen. So geht Familiensinn...

Heidi Leiss-Henle

Obwohl Wolf-Peters Schwester schon eine ganze Weile am Bodensee lebt, kommt sie immer wieder gerne zurück an den Dezberg. Unser Leissium ist ihr Lieblingskind, hier leitet sie den Service, managet alles drumherum und achtet darauf, dass sich alle wohlfühlen.

Gerhard Leiss Senior

Unserem Opa entgeht nichts und er wird überall gebraucht. Nicht nur zur Lese sind seine Erfahrung und Gelassenheit gefragt. Er pflanzte die Reben, von denen wir heute unsere besten Trauben ernten – Danke!

Gertrud Leiss

Oma Gertrud, die gute Seele des Weinguts, die stets alles überblickt und für jeden nur das Beste will. Das Backen ist ihre große Leidenschaft: Unser Besenbrot und die Rieslingtorte sind Markenzeichen.

3 Generationen

Zusammenhalt in der Familie, gemeinsames Arbeiten, die Tradition fortsetzen, einfach richtig guten Wein machen - das ist uns wichtig, das treibt uns an…